Und wenn du nicht mehr weiter weißt....

..dann gründe einen Arbeitskreis. So heißt es doch glaube ich, oder? Die Not scheint dermaßen groß zu sein, dass sich jetzt sogar schon die Gemeinden hier bei mir im Sinngrund zu einer sog. „Allianz Sinngrund“ zusammengeschlossen haben. Unglaublich aber wahr. Na ja, zumindest nach außen hin. Man will so unter anderem versuchen, der „Flucht aus dem Sinngrund“ entschlossen entgegenzutreten.

 

Hinter den Kulissen bleibt jedoch alles beim Alten. Wo kämen wir denn da auch hin?... Burg- mit Mittelsinnern und Obersinnern zusammen..und dann noch mit Rieneck, Aura, Fellen? Vor nicht allzu langer Zeit wurde man quasi noch exkommuniziert, wenn man in eine Nachbarortschaft geheiratet hat. Und auch heute noch kocht jeder sein eigenes Süpple. Obersinn leistet sich sogar einen zweiten eigenen Internetauftritt, obwohl es bereits einen eigenen hat. Allerdings über die VG Burgsinn eben. Geht ja gar nicht.

 

Und in Fellen hängt man die Bikewaldschilder wieder ab, die man vorher mit großem finanziellen Aufwand aufgehängt hat. Die Sache hatte nur einen Haken: aufgehängt hatten sie nicht die Fellener, sondern die Burgsinner.

 

Jetzt aber sind irgendwelche cleveren Planer auf die Idee gekommen, dass man für die „flüchtende“ Sinngrundbevölkerung etwas tun müsse, um sie hier vor Ort zu halten, also zumindest einen Teil von Ihnen. Ich habe die Idee jedoch von Anfang an durchschaut. Man will im Rahmen einer gut getarnten Beschäftigungstherapie den Leuten hier eine zumindest auf den ersten Blick sinnvolle Aufgabe geben. Genau deswegen hat man ja diese Arbeitskreise gegründet. Der eine Arbeitskreis soll ergründen, warum die Menschen flüchten, der andere, warum sie erst gar nicht kommen. Gemeint sind die Touristen, die sich nach dem Klagen einiger Vermieter erst gar nicht in den Sinngrund verirren.

 

Wobei „verirren“ den Nagel auf den Kopf trifft. Ich hatte auch mal einen netten Besuch aus Berlin in Burgsinn untergebracht, völlig ahnungslos jedoch. Später habe ich erfahren, dass es auf den Zimmern keine Toilette , geschweige denn eine Dusche gab. Mein Besuch war nicht sonderlich „amused“. Eine Bekannte aus Leipzig ist mit ihrem Mann für eine Rundreise in den Sinngrund gekommen und hat dann auch tatsächlich eine Rundreise erlebt, um überhaupt etwas zu essen zu bekommen. In Aura hatte man sie sogar förmlich aus der Gastwirtschaft geworfen, nachdem sie es vorher auch in anderen Gaststätten erfolglos versucht hatten. In Burgsinn hat sich schließlich der gute Herr Schamberger vom Goldenen Stern erbarmt und den beinahe verhungerten und völlig verzweifelten Gästen noch zwei Schnitzel gebraten. Fazit der Leipziger: hierher kann man sich nur verirren!

 

Viel Arbeit also für die Arbeitskreise. Andere greifen da dann doch besser gleich zu Maßnahmen, die möglicherweise erfolgreicher sein könnten. Dachte ich zumindest. In einigen Sinngrundgemeinden, wie auch bei mir in Mittelsinn, ist kürzlich bereits nun schon das zweite Mal der Strom weg gewesen, das letzte Mal gleich für mehrere Stunden – und auch noch abends. Ein Schelm, wer da Schlechtes denkt. Aber als Waldtroll darf ich das ja. Da mich interessiert hat, wie die Mittelsinner mit dieser außergewöhnlichen Situation umgehen, bin ich in den Ort getrollt und hab mich erwartungsfroh auf die Lauer gelegt und etwas gespitzelt.

 

War allerdings etwas überrascht, was ich da zu sehen bekam. Anstatt die günstige Gelegenheit beim Schopfe zu packen und sich mal eher ins Bett zu legen, da es ohnehin dunkel war, sind die Leut alle auf der Straße gewesen, sind herumgelaufen und haben die Nachbarn vollgetextet !!!??? Und den Bürgermeister hab ich auch gesehen, wie er mit den Leuten geredet hat. Aber auch er hat die Situation völlig ignoriert und nicht mal Platzverweise ausgesprochen, um die Bürger in ihre Betten zu bugsieren. Ich dachte nämlich zuerst: clever, clever, Herr Paul…..öfter mal den Strom abgestellt, damit die Geburtenrate wieder ansteigt…aber leider falsch gedacht.

 

Jetzt wunder ich mich eigentlich auch gar nicht mehr über den massiven Bevölkerungsschwund im Sinngrund. Pappeln statt P….n, so kann das nix werden! Wobei mich jetzt echt mal interessieren würde, ob es hierfür auch einen Arbeitskreis gibt?

 

Grüßli vom frechen Waldtroll

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0