Hallo Schweini! Mein Gott, was ist denn mit dir los? Du siehst ja total fertig aus? Gehts dir nicht gut? Bist du etwa krank??
Ich sag dir.......ist doch jedes Jahr das gleiche Drama. Eigentlich sollte man in dieser Zeit jetzt Urlaub machen. Egal, nur weit weg von hier. Ich schlaf jetzt seit Anfang November nicht mehr richtig, weil diese blöden Motorsägen überall kreischen und das ohne Pause. Bin ja nachtaktiv und das geht gar nicht, dass ich tagsüber nicht mehr schlafen kann. Das macht mich echt krank....
Ach ja, du hast ja recht. Wir sind wieder voll in der Christbaumernte. Aber mir macht das nix aus, da ich ja in meiner Baumwurzelhöhle unter der Erde von diesem Krach nicht so viel mitbekomme. Würde dich ja gerne einladen zu mir, aber da passt du nicht rein, in meine Wohnung.
Aber wenn es dich tröstet: das macht nicht nur dich krank, sondern auch die vielen Menschen, die sich in froher Erwartung so ein Weihnachtsbäumchen in ihre Wohnung stellen.
Versteh ich jetzt nicht so ganz, wie du das meinst, Trolli? Wieso soll so ein Weihnachtsbäumchen die Menschen in ihrer Wohnung krank machen? ...hm...fängst das dort vielleicht das Schreien an, oder wie?
Nein, Schweini. Das Bäumchen kann dort nicht mehr schreien, aber es rächt sich an den Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise. In den Wohnungen, in denen die Weihnachtsbäume stehen, ist es im Winter ja meist sehr warm. Es wird geheizt, der Ofen oder der Kamin brennen. Das Bäumchen wird warm und dünstet dann einiges aus, was es so in seinem Leben abbekommen hat. Und das war nicht viel Gutes. Diese Ausdünstungen sind dann in den Räumen der Menschen und machen diesen gesundheitliche Probleme und verursachen teilweise sogar akute Beschwerden. Da ist dann sehr viel Chemie in der Luft, die wiederum von den Leuten eingeatmet wird. Manche spüren es sofort, andere merken es nicht gleich bzw. können ihre Beschwerden nicht zuordnen, da sie ja nicht wissen, dass das Bäumchen chemisch behandelt wurde.
Jetzt verstehe ich.... stimmt, das haben wir auch schon beobachtet, dass die Leute in den Christbaumkulturen sehr oft mit der Giftspritze herumrennen. Mal werden die Bäumchen gespritzt, mal der Boden zwischen den Baumzeilen. Das riecht fürchterlich und wir nehmen dann immer Reißaus. Einer Cousine von mir sind mal alle Borsten ausgefallen, weil sie in so einer Kultur gelegen war und sich versteckt hat, als dort gespritzt wurde. Sie wollte schließlich nicht mehr leben, so ganz ohne Borsten und hat ihrem Leben ein Ende gesetzt, indem sie sich vor einem Hochstand postiert hat und so lange gewartet hat, bis der Jäger kam und sie erlöste. Wir haben aber gehört, dass der Jäger auch nicht mehr lange lebte, nachdem er meine Cousine gegessen hatte........scheint wirklich giftig zu sein, das Zeugs...
Ja, ist es.....die Eigentümer der Kulturen spritzen ja meist auch nicht selber, sondern lassen dies durch Saisonarbeiter aus dem Osten durchführen. Man weiß auch nicht genau, was das für ein Chemie-Mix ist.....dieses "Roundup" z.B., das wird ja gegen Unkraut eingesetzt. Alle sagen, das sei völlig unbedenklich. Also ich glaub das nicht. Musst dir mal den Boden ansehen, wo das gespritzt wurde....da wächst nix mehr.... und die Wurzeln der Christbäume bekommen das voll ab und ziehen es aus dem Boden. Und wir haben es im Trinkwasser. Hier im Sinngrund gibt es ja eine auffällige Häufung eines seltenen und sehr bösartigen Nierenkarzinoms, die nicht zu erklären ist. Selbst die Ärzte hier tippen hinter vorgehaltener Hand auf diese Spritzerei in den Kulturen. Und schlußendlich wird diese chemische Zeitbombe dann auch noch in die weihnachtlichen Wohnzimmer gekarrt......und das für viel Geld.....unglaublich. Früher haben die Leute die Fichten aus dem Wald genommen. Aber nöö....es muss ja immer was Besseres und was Besonders sein. Das Einfache ist nicht mehr gut genug. Ich schmück dieses jahr wieder mein Bäumle vor dem Eingang zu meiner Wurzelhöhle....
Kommst du vorbei an Heilig Abend, Schweini, wie sonst auch? Du weißt ja, dass du immer herzlich eingeladen bist...
Natürlich komm ich Trolli....geht klar. Ich freu mich schon! Hast du wieder diese tollen Hirschtrüffel, wie im letzten Jahr?.....mmhhmm...die waren so lecker..
Mir tun die armen Menschen aber jetzt aufrichtig leid, die ihr Weihnachten mit einer chemischen Keule verbringen müssen. Da haben wir es hier im Wald doch viel schöner. "...Oh du Fröhliche.....Oh du Chemische..." sage ich da nur....
Kommentar schreiben